Die heißen Tage sind vorbei, die Schüler dürfen in Bayern wieder in die Schule und bei uns verstärkt sich das Fernweh: wir brechen zu unserer fünften großen Reise auf. Diesmal soll sie uns in gut bekannte Gebiete, natürlich wieder in den Süden, führen, um wieder einmal dem Winter zu entfliehen. Wir freuen uns, wenn Ihr wieder mit dabei seid. Wer es noch nicht gemacht hat, gibt einfach seine E-Mail-Adresse ein, dann wird kein Beitrag verpasst.
Den ersten Stopp dahin legen wir schon fast traditionell im Allgäu ein. Peter möchte fliegen. So wandert er gemütlich durch BUCHING über den BACHWEG hinauf zum BUCHENBERG. Doch am Startplatz lässt der Nordwestwind und die Thermik den Windsack munter um 3600 kreisen. Zudem ist eine britische Gleitschirmschule da (sie nutzen wohl noch die visafreie Zeit), deren Schüler lange auf einen Start warten. Weitere dutzende Freiflieger warten auf Gegenwind. Das kann lange dauern. So laufe ich auf der anderen Seite wieder hinunter zu Susanne.
Nach einer leckeren Pizza in OSTERREINEN suchen wir einen unserer Traumplätze mit Rundumblick auf. Schnell sind wir uns mit einem pensionierten Tierarzt, der jetzt Hobbyhirte ist und einen Zaun für seine Kühe zieht, einig, dass das hier einer der schönsten Flecken im Allgäu ist.

Das Allgäu ist wirklich sehr schön, besonders, wenn es so toll fotografiert wird!
Viel Glück und Spaß auf eurer fünften Tour wünschen euch Christine und Heinz
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön; und Ihr fahrt nach Hause?
LikeLike