Wir sind wieder unterwegs

Die heißen Tage sind vorbei, die Schüler dürfen in Bayern wieder in die Schule und bei uns verstärkt sich das Fernweh: wir brechen zu unserer fünften großen Reise auf. Diesmal soll sie uns in gut bekannte Gebiete, natürlich wieder in den Süden, führen, um wieder einmal dem Winter zu entfliehen. Wir freuen uns, wenn Ihr wieder mit dabei seid. Wer es noch nicht gemacht hat, gibt einfach seine E-Mail-Adresse ein, dann wird kein Beitrag verpasst.

Den ersten Stopp dahin legen wir schon fast traditionell im Allgäu ein. Peter möchte fliegen. So wandert er gemütlich durch BUCHING über den BACHWEG hinauf zum BUCHENBERG. Doch am Startplatz lässt der Nordwestwind und die Thermik den Windsack munter um 3600 kreisen. Zudem ist eine britische Gleitschirmschule da (sie nutzen wohl noch die visafreie Zeit), deren Schüler lange auf einen Start warten. Weitere dutzende Freiflieger warten auf Gegenwind. Das kann lange dauern. So laufe ich auf der anderen Seite wieder hinunter zu Susanne.

Nach einer leckeren Pizza in OSTERREINEN suchen wir einen unserer Traumplätze mit Rundumblick auf. Schnell sind wir uns mit einem pensionierten Tierarzt, der jetzt Hobbyhirte ist und einen Zaun für seine Kühe zieht, einig, dass das hier einer der schönsten Flecken im Allgäu ist.

2 Gedanken zu “Wir sind wieder unterwegs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.